Roboter in den 4. Klassen

Die Roboter sind los!

Nachdem die Lehrerinnen im Februar eine Einführung zum Thema „Digitales Lernen“ von Leonie Dreher erhalten hatten, konnten wir in den darauffolgenden acht Wochen die Materialien der Initiative „Denken lernen, Probleme lösen“ in den Klassen nutzen.

Uns wurden verschiedene Roboter zur Verfügung gestellt, welche teilweise zuerst gebaut werden mussten, wie die LEGO Roboter (We.Do) oder auch einfach programmiert werden konnten (wie BlueBots oder Ozobot).

Mit den verschiedenen Robotern konnten wir uns so im informatischen Denken üben. Da die Technik immer weiter voranschreitet ist es ein wichtiger neuer Teil des Lernstoffes in der Schule.

 

Danke an Leonie Dreher und die Initiative „Denken lernen, Probleme lösen“, welche dies erst möglich gemacht haben!

 

Zu den Bildern

k-PXL_20230427_054831820.jpg